Portrait

Vision und Sachverständnis

Seit Beginn meiner langjährigen Arbeit im Gesundheits- und Sozialwesen sehe ich mich, wie viele meiner interdisziplinär vertretenen Kollegen und Kolleginnen, regelmässig mit den Themen Aggression und Gewalt konfrontiert. Dies gilt sowohl für die Klientel und deren Angehörige, ist jedoch auch auf meine Kollegen, Kolleginnen und mich bezogen. Man kann das Auftreten dieser Phänomene als festen Bestandteil des Berufsfeldes bezeichnen. Wer mit Menschen arbeitet, wird definitiv einer Vielfalt an individuellen Lebenslagen, Schicksalen und dazugehörigen Emotionen begegnen. Frustration, Angst, Trauer und Schuldgefühle gehören hier unter vielen anderen dazu. Diese vier Gefühlslagen bilden "Leit-" oder "Kernemotionen", welche meist für das Auftreten von Aggression verantwortlich sind.

 

Die Auseinandersetzung mit der Thematik eines professionellen Umgangs mit Gewalt und Aggressionen sowie Möglichkeiten der Intervention üben auf mich seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit bis heute eine grosse Faszination aus. Ich bin von der Effizienz, der Sinnhaftigkeit sowie der Nachhaltigkeit meines Angebotes überzeugt und vertrete es vollumfänglich. Regelmässig wird mir dies durch meine positiven langfristigen Erfahrungen aus der Praxis bestätigt und von Berufskollegen aus verschiedenen Arbeitsbereichen rückgemeldet.

Ich arbeite mit der Zuversicht, die Professionalität in den Betrieben, in welchen ich Schulungen durchführe, durch das professionelle Aggressionsmanagement von Handling Aggression positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

 

Ich freue mich, Ihnen und Ihrer Institution mit meinem Fachwissen zur Seite zu stehen.



Milan Röseler

Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (B.A.)

Trainer Aggressionsmanagement

Trainer Verbale Deeskalation nach ProDeMa ®

Mitglied im Verein NAGS

› zum CV